Kategorie: Technische Hilfeleistung

Datum: 08.12.2014

Ort: Aurich, Emder Straße

Nachdem die Feuerwehr Walle an diesem Tag bereits am Vormittag zu einer Hilfeleistung gerufen wurde, folgte am Abend ein weiterer Einsatz - wieder eine Hilfeleistung und wieder auf der Emder Straße.

Nur knapp 400 Meter entfernt von der morgendlichen Einsatzstelle ereignete sich ein Verkehrsunfall mit sechs Fahrzeugen, die zum Teil stark beschädigt wurden. Einige Fahrzeuge wurden durch die Aufprall-Energie über die angrenzenden Gleise geschleudert.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand in diesem Fall darin, die Einsatzstelle auszuleuchten, durch eine einseitige Vollsperrung der Bundesstraße abzusichern und von Fahrzeug-Trümmern zu reinigen. Weiterhin unterstützte die Kameraden bei der Bergung der Fahrzeuge.

Wie auch bereits am Vormittag fielen einige Verkehrsteilnehmer durch ihre rücksichtslose und unachtsame Fahrweise negativ auf.

Nach ca. zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Weiter Infos: KFV Aurich

- Walle: LF 8-6, MTF