Datum: 31.05.2018

Ort: Kirchdorfer Straße, Aurich

Zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit wurde die Feuerwehr Walle zur nachbarschaftlichen Löschhilfe in das Auricher Einsatzgebiet alarmiert. In der Nacht zu Donnerstag kam es zu einem Gebäudebrand in der Kirchdorfer Straße in Aurich, bei dem bedauerlicherweise auch ein Mensch ums Leben gekommen ist.

Die ursprüngliche Alarmmeldung war ein Zimmerbrand mit vermutlich einer Person im Gebäude. Durch die verwinkelte Bauweise des Hauses mit mehreren Anbauten und Durchbrüchen konnte sich das Feuer jedoch nahezu ungehindert auf andere Räumlichkeiten ausbreiten. Bei den Löscharbeiten wurde dann auch leider ein Bewohner tot aufgefunden.

Die Feuerwehr Walle unterstützte die Aurich Kameraden mit einigen Atemschutztrupps und baute weiterhin eine permanente Wasserversorgung auf. Nach ca. 2 Stunden war das Feuer soweit unter Kontrolle, dass mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden konnte.

Die Polizei hat die Untersuchungen zur Brandermittlung aufgenommen.

Alarmierung: 02:15 Uhr Einsatzende: Abfahrt ca. 04:30 Uhr

- Walle: LF8-6, GW-L2, MTF