Kategorie: Brandeinsatz

Datum: 10.05.2016

Ort: Georgsfeld, Utlandshörner Straße

Am späten Dienstag Abend wurde ein Flächenbrand im Bereich des Abelitzkanals in Georgsfeld gemeldet. Um 22:10 Uhr wurden die Feuerwehr Walle und Tannenhausen alarmiert.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein ca. 30 m² großer Haufen, bestehend aus Grünabfällen, Autoreifen und sonstigen Abfällen, auf ganzer Fläche brannte. Unter Atemschutz konnte das Feuer mit den 600 Litern Wasser des Wallster LF 8-6 schnell eingedämmt werden. Die Nachlöscharbeiten, bei denen der Haufen mittels Forken vollständig auseinander gezogen wurde, wurden mit dem Wasser des Tannenhausener LF 10 durchgeführt. Somit brauchte keine permanete Wasserversorgung zum angrenzenden Kanal aufgebaut werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ca. einer dreiviertel Stunde konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

Weiteres: KFV

Alarmierung: 22:10 Uhr Einsatzende: ca. 23:10 Uhr