Datum: 30.07.2018

Ort: Lange-Äcker-Straße, Walle

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit möchten wir an dieser Stelle auch nochmal deutlich darauf hinweisen, im Umgang mit brennenden Gegenständen, wie z.B. Zigaretten, besondere Vorsicht walten zu lassen!

Am Montagnachmittag kam es in der Lange-Äcker-Straße in Walle zu einem Flächenbrand auf einem Wall. Auf einer Länge von ca. 50-60 Metern brannte das durch das anhaltend trockene Wetter ausgetrocknete Gras.

Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte und gute Vorarbeit einiger Anwohner konnte ein übermäßiges Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Auf der angrenzenden Weide befanden sich mehrere Kühe, die durch den Brand nicht unwesentlich gefährdet waren. Neben der Feuerwehr Walle wurde auch das HLF Aurich alarmiert.

- Walle: LF8-6, GW-L2, MTF
- Aurich: HLF