Datum: 07.04.2022

Ort: Breslauer Straße, Aurich

Am Donnerstagvormittag wurden die Feuerwehren Walle und Aurich sowie das ELW2 aus Middels zu einem gemeldeten Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Nachbarn hatten Rauch aus dem Wohnhaus eines älteren Herren entdeckt und dieser sollte sich noch im Haus befinden.

Der zuerst eintreffende Rettungsdienst konnte den Bewohner noch vor Eintreffen der Feuerwehrkräfte aus der verrauchten Wohnung retten. Zusätzlich konnten sie einen Topf mit angebrannten Essen aus dem Haus entfernen, sodass keine weitere Brandgefahr mehr bestand.

Die Feuerwehrkräfte kontrollierten unter Atemschutz noch die verrauchte Wohnung auf weitere Gefahren oder etwaige Ausbreitungen und entfernten den Rauch mittels eines Überdrucklüfters aus dem Haus.

Alarmierung: 10:25 Uhr Einsatzende: ca. 11:30Uhr

- Walle: LF10, GW-L2
- Aurich: ELW1, HLF, DLK
- Middels: ELW2 (Abbruch)