Kategorie: Hilfeleistung

Datum: 13.04.2015

Ort: Aurich, Am Schulzentrum

Am Montag Vormittag wurden die Feuerwehren Walle und Aurich zur Unterstützung der Feuerwehr Haxtum zur IGS nach Aurich alarmiert.

Ein verstopftes Abwasserrohr hatte den Keller eines Schulgebäudes und die Keller eines Doppelhauses mit fäkalhaltigem Abwasser verunreinigt. Wegen der Größe des Schadensbildes war das Aufgebot an Kräften notwendig. 

Zu Gute kam auch die auf dem Wallster GW-L2 verlastete Chiemsee-Hochleistungsschmutzwasserpumpe mit ihrer großen Förderleistung. Nach gut drei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Walle beendet. Danach folgten noch die Aufräum- und Reinigungsarbeiten des Materials.

Weitere Infos: KFV

Alarmierung: 10:50 Uhr Einsatzende: ca. 13:45 Uhr
eingesetzte Mittel:

- Walle: GW-L2, MTF 10-17-8, MTF 10-17-28

- Haxtum: TLF, LF, MTF

- Aurich: LF