Datum: 06.08.2015

Ort: Walle, Wallster Postweg

Ein ausgelöster Rauchmelder führte am späten Donnerstag Abend zu einer Alarmierung der Feuerwehr Walle und des HLF Aurich. Nachbarn wurden auf das Piepen des Rauchmelders aufmerksam und verständigten die Regional-Leitstelle in Wittmund, da die Bewohner des Hauses zu dem Zeitpunkt auch nicht anwesend waren.

Die Adressmitteilung stellte sich jedoch bei Ankunft an der Alarmierungsadresse als fehlerhaft heraus. Nach Rückfrage der Leitstelle beim Anrufer wurde der Fehler bemerkt, sodass die tatsächliche Einsatzstelle, eine Straße weiter, angefahren werden konnte. Vor Ort verschafften sich die Einsatzkräfte "gewaltsam" Zutritt in das Gebäude, konnten jedoch keinen Grund für das Auslösen des Rauchmelders ausfindig machen. Nach Eintreffen des Eigentümers wurde die Einsatzstelle an diesen übergeben.

- Walle: LF 8-6, MTF

- Aurich: HLF, ELW