Datum: 01.09.2010

Ort: Aurich, Wagenweg

Wieder der Monatserste, wieder früh am Morgen und wieder eine Küche(nzeile)...

Das Einsatzstichwort für diesen Einsatz am frühen Mittwochmorgen war "Dachstuhlbrand in einer Lagerhalle" im Wagenweg. In diesem Gebäude befinden sich zusätzlich Büro- und Wohnräume. Bei der Anfahrt ging man noch von 5 Personen aus, die sich im Gebäude befinden sollten. Zum Glück hatten beim Eintreffen alle Bewohner die Wohnung unverletzt verlassen.

Das Feuer ließ sich nach kurzer Zeit auf einen Büroraum im ersten OG lokalisieren. Der Zugang gestaltete sich jedoch schwierig. Erstmaßnahmen wurden über eine Feuertreppe und ein eingeschlagenes Fenster durchgeführt. Später gelang es durch die Eingangstür vorzudringen. Durch das schnelle Eingreifen konnte die Ausbreitung des Feuers über die Küchenzeile hinaus verhindert werden.

Alarmierung: 05:40 Uhr Einsatzende: 07:00 Uhr
- Walle: LF 8-6, MTF 17-46