Datum: 21.04.2013

Ort: Aurich, Emder Straße

Heute Abend wurde die Feuerwehr Walle zum zweiten Einsatz diesen Tages, diesmal zusammen mit der Feuerwehr Aurich, alarmiert.

"Zu einer seltsamen Fehlfunktion der Brandmeldeanlage eines Auricher Autohauses kam es am 21.04.2013. Die Rettungsleitstelle alarmierte die zuständige Ortsfeuerwehr Walle und im Rahmen der nachbarschaftlichen Löschhilfe auch die Ortsfeuerwehr Aurich.
Leider war sowohl der auslösende Melder als auch der Grund der Auslösung bei Ankunft der Feuerwehr nicht mehr zu identifizieren. Die Angestellten hatten die Anlage bereits vor der Ankunft der Rettungskräfte zurückgestellt und deaktiviert - ohne genau zu wissen, warum der Feueralarm ausgelöst wurde. Die Feuerwehr durchsuchte das Gebäude ohne eine Ursache finden zu können und verabschiedete sich daraufhin wieder." (Text: Feuerwehr Aurich)

Alarmierung: ca. 18:20 Uhr Einsatzende: ca. 18:45 Uhr

- Walle: LF 8-6, MTF 10-17-8