Kategorie:  Technische Hilfeleistung

Datum:  18.01.2024

Ort:  Lange-Äcker-Str. (Aurich-Walle)

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Walle um 20.05 Uhr mit dem Stichwort „TH_klein“ in die Lange-Äcker-Straße alarmiert. Aufgrund der Witterungsverhältnisse war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und kam in einem angrenzenden Graben zum stehen. Laut Meldung sollte hier eine Person eingeschlossen sein.
Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte konnte dies glücklicherweise nicht bestätigt werden, die Person befand sich nicht mehr im Fahrzeug und der ebenfalls an der Einsatzstelle befindliche Rettungsdienst brauchte nicht mehr tätig werden.
Die Aufgaben der Einsatzkräfte beschränkte sich hiermit dann auf die Unterstützung des hinzugerufenen Abschleppdienstes bei der Bergung des Fahrzeugs, außerdem wurde die Einsatzstelle aufgrund der extremen Glätte mithilfe von Streusalz abgestreut.
Der Einsatz konnte nach etwas mehr als einer Stunde beendet werden.
Im Einsatz befand sich die Feuerwehr, der Rettungsdienst, die Polizei und ein Abschleppunternehmen.

Bericht: Finn Feldmann
Foto: Fabian Bents

Weitere Informationen: Facebook und Instagram

Eingesetzte Mittel:

- Feuerwehr Walle: LF10, MTF (10-17-28)
- Rettungsdienst Landkreis Aurich
- Abschleppunternehmen