Kategorie:  Technische Hilfeleistung

Datum:  23.02.2024

Ort:  Zur kleinen Bleiche (Aurich-Walle)

Am Freitagnachmittag um 14.27 Uhr wurde die Feuerwehr Walle in die Straße „Zur kleinen Bleiche“ in Walle unter dem Stichwort „TH_Sturmschaden_klein“ alarmiert.
Gemeldet wurde, dass hier ein morscher Baum aufgrund des starken Windes auf die Straße zu stürzen drohte.
Dies konnte durch die vorherige Erkundung durch den Ortsbrandmeister bestätigt werden woraufhin dieser die Einsatzkräfte durch die Leitstelle alarmieren ließ.
Da durch den Zustand des Baumes die Gefahr bestand, dass der Baum beim beseitigen umstürzt wurde die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Aurich nachalarmiert.
Mithilfe der Drehleiter konnte der Baum dann sicher zu Fall gebracht und die Gefahr des Umstürzens gebannt werden.
Die Einsatzkräfte konnten nach etwas mehr als einer Stunde die Einsatzstelle verlassen.
Im Einsatz befand sich neben der Feuerwehr Walle die Feuerwehr Aurich mit der Drehleiter sowie der Bauhof der Stadt Aurich.

Bericht: Finn Feldmann

Foto: Finn Feldmann, Fabian Bents

Weitere Informationen: FacebookInstagram und Feuerwehr Aurich

Eingesetzte Mittel:

- Feuerwehr Walle: LF10, MTF (10-17-28)

Feuerwehr Aurich: Drehleiter

- Bauhof Stadt Aurich