Kategorie:  Technische Hilfeleistung

Datum:  08.03.2024

Ort:  Moordorfer Str. (Aurich-Georgsfeld)

Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Walle um 13.40 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Georgsfeld in die Moordorfer Straße mit dem Stichwort „TH_Notfalltüröffnung_Y“ alarmiert.
An der Einsatzstelle angekommen galt es dem Rettungsdienst einen Zugang zum eingeschlossen Patienten, welcher einen medizinischen Notfall erlitt, zu schaffen.
Dies gelang den Einsatzkräften innerhalb kurzer Zeit und der Rettungsdienst konnte daraufhin den Patienten versorgen.
Damit war der Einsatz der Feuerwehr beendet und der Standort konnte innerhalb einer halben Stunde wieder angefahren werden.
Im Einsatz befand sich neben der Feuerwehr Walle auch der Rettungsdienst des Landkreises Aurich sowie eine Polizeistreife.

Bericht: Finn Feldmann

Weitere Informationen: Facebook