Kategorie:  Technische Hilfeleistung / Amtshilfe für die Polizei

Datum:  19.04.2024

Ort:  Wallster Weg K138 (Aurich-Walle)

Im Rahmen der Amtshilfe hat die Feuerwehr in der Nacht zu Freitag die Polizei bei der Suche nach einer Person im Auricher Ortsteil Walle unterstützt. Vorausgegangen war ein schwerer Verkehrsunfall auf dem Wallster Weg, bei dem ein PKW alleinbeteiligt mit einem Baum kollidiert und im Anschluss erheblich beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen war. Da durch die Polizei aber kein Fahrzeugführer vor Ort angetroffen werden konnte, forderten die Beamten gegen 03:00 Uhr zunächst die bei der Feuerwehr Middels stationierte Drohne der Stadtfeuerwehr an. Wenig später wurde auch die Feuerwehr Walle zur weiteren Unterstützung bei der Suche nach dem mutmaßlich verletzten Unfallfahrer hinzualarmiert. Gemeinsam suchten die beteiligten Einsatzkräfte in der Folge die Umgebung am Boden und aus der Luft ab, konnten aber auch nach über zwei Stunden keine Person ausfindig machen. Die Suchmaßnahmen wurden daraufhin ergebnislos abgebrochen, die Polizei hat einen Zeugenaufruf gestartet.

Bericht: Finn Feldmann

Foto: Fabian Bents

Weitere Informationen: FacebookInstagramKreisfeuerwehrverband Aurich

Eingesetzte Mittel:

- Feuerwehr Walle: LF10, MTF (10–17–28), MTF (10–17–8)

- Stadtfeuerwehr Aurich: Drohnengruppe Aurich

- Feuerwehr Middels: ELW2 (Einsatzleitung Landkreis Aurich / Abschnitt Süd)