Kategorie:  Feuer_klein

Datum:  22.04.2024

Ort:  Tilsiter Str. (Aurich)

Am Montagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Walle gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Aurich um 16.22 Uhr unter dem Einsatzstichwort „Feuer_klein“ in die Tilsiter Straße nach Aurich alarmiert.
Hier sollte es laut Einsatzmeldung zu einem Feuer in einem Verteilerkasten innerhalb eines Gebäudes gekommen sein.
Bei Ankunft des ersten Löschfahrzeugs der Feuerwehr Walle konnte zum Glück durch den Angriffstrupp festgestellt werden, dass das Feuer bereits erloschen war.
Die Einsatzkräfte aus Walle und Aurich konnten den Einsatz hiermit zügig beenden und zu ihren Feuerwehrhäusern zurückkehren.
Die eingesetzten Kräfte befanden sich etwas weniger als 30 Minuten im Einsatz.
Im Einsatz waren neben den Feuerwehren Walle und Aurich auch die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mit einer Polizeistreife.

Bericht und Bilder: Finn Feldmann

Weitere Informationen: FacebookInstagramFeuerwehr Aurich

Eingesetzte Mittel:

- Feuerwehr Walle: LF10 (10-45-8), GW-L2 (10-68-8)

- Feuerwehr Aurich: HLF20 (10-48-1), DL M 32 (Drehleiter 10-30-1)

- Weitere Fahrzeuge beider Wehren waren in beiden Feuerwehrhäusern in Bereitstellung besetzt und hätten bei Bedarf nachrücken können